20.09.09: ÖM Straßenlauf
Toller Erfolg für die Damenmannschaft
Leider Ausfall der U18-Mannschaft

von Elisabeth Niedereder, Renata Sitek

Einen schönen Saisonabschluß bildeten die heutigen
Straßenlaufmeisterschaften in Natternbach / OÖ.
Es war eine tolle und gut organisierte Veranstaltung und zudem für unseren
Verein sehr erfolgreich.

Foto: Willy LilgeBei den Damen gingen wir als Mannschaft mit Elisabeth Pöltner (2. Platz - w-35), Elise Blais und Elisabeth Niedereder (Foto: Willy Lilge) an den Start.
Wir hatten 10km zu je 6 Runden zu bewältigen.  Die Strecke war nicht flach, sondern es gab einen etwas steileren Anstieg und einen flachen, dafür länger gezogenen. Das bedeutete, dass man sich seine Kräfte gut einteilen musste und nicht zu schnell beginnen durfte. Diese Aufgabe erfüllten alle 3 Läuferinnen mit Bravour und so konnten wir die Goldmedaille in der Teamwertung gewinnen.

Unsere U18-Mädels Sarah Felber (U18 - 4. Platz), Priska Summer und Elisabeth Obsieger wollten die 5km-Strecke in Angriff nehmen und hatten leider weniger Erfolg.
Priska Summer war sehr mutig und ging trotz Erkrankung an den Start, weil sie natürlich die Mannschaft unterstützen wollte.

Leider oder glücklicherweise kann man seinen Körper nicht überlisten, denn wenn er Warnsignale sendet, sollte man auch darauf hören. Wie viele Fälle von Herzmuskelentzündungen, die auch tödlich enden können, gab es schon aufgrund falschen Ehrgeizes? Für ihre Gesundheit die richtige, für die Mannschaft leider die falsche Entscheidung traf also Priska Summer und musste nach 3km aufgeben.
Wir wünschen ihr alle gute Besserung und dass sie bald wieder trainieren kann!

Zu erwähnen ist noch die tolle Leistung von Gerhard Auner, der in seiner Altersklasse (M-65) den 2. Platz belegte.
Unser grundsätzlich stärkster Läufer in der Altersklasse U-18, Dominik Stadlmann war zu Beginn sehr stark unterwegs, musste aber wegen Magenproblemen aufgeben. Somit haben die Burschen vom LCC-Wien nur den undankbaren 4. Platz unter den U-18-Teilnehmern erreicht. Dieses Team setzte sich zusammen aus: Marc Sperl, Patrick Schagala und Dominik Bertleff.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge traten wir also die Heimfahrt
an, aber natürlich freuen wir uns schon aufs Training und auf die nächsten
Wettkämpfe.

Gerüchten zufolge sollen die nächsten Straßenlaufmeisterschaften ja
eventuell in Wien stattfinden und mit Heimvorteil läuft es sich natürlich noch leichter...
Bookmark and Share